Hallo Walfreund
Warum es diese Seite gibt...

Im vergangenen Jahr wurde ich von einem alten Bekannten angerufen. Er lebt an der kanadischen Ostküste und arbeitet dort bei einem Meeresforscher als Taucher und Filmer. Nun, jedenfalls nach wilder Begrüßung und so, hat er mich nach Kanada eingeladen.

Selbst begeisterter Taucher, erhoffte ich mir natürlich sofort einen irren Unterwassertrip mit ihm. Was ich aber dann erlebte, stellte alles bisher Dagewesene in den Schatten.

Ich hatte die einmalige Gelegenheit unter seiner Führung einmal mit den Orcas zu Tauchen. Es mag sich zwar etwas geschwollen anhören, aber dieser Tauchgang hat mein Leben ziemlich verändert.

Ich kann es auch nicht in Worte fassen. Es war einfach unbeschreiblich mit diesen wunderschönen Jägern der Meere zu tauchen.

Durch dieses Erlebnis ist dann auch diese Seite entstanden. Natürlich werde ich sie im Laufe der Zeit ausbauen. Aber ein Anfang ist schon einmal gemacht.

Alexander Bertholt